KI-ENGINE FÜR VORAUSSCHAUENDE INTELLIGENZ

Pure1 Meta™ liefert vorausschauende Analysen und Support, um ein müheloses Kundenerlebnis zu bieten.

Eine Billion Datenpunkte pro Tag

Pure1 Meta™ empfängt umfangreiche Telemetriedaten von den mehr als 10.000 derzeit bereitgestellten Pure Storage-Arrays. Sensoren auf mehreren Ebenen – vom Array selbst bis zu extern angeschlossenen Geräten – liefern mehr als eine Billion Datenpunkte pro Tag, was bisher einen Data Lake von mehr als 7+ PB erzeugt hat.

Real-Time Analytics for Predictive Intelligence Real-Time Analytics for Predictive Intelligence

META stellt künstliche Intelligenz bereit

Pure1 Meta ™ umfasst  maschinelles Lernen künstlicher Intelligenz, das auf einer umfangreichen Sammlung von Leistungsdaten für Storage-Arrays basiert.  Die Anwendung prädiktiver Analysen auf den Pure1®-Datenpool ermöglicht sowohl eine Kundensupporterfahrung erster Klasse als auch bahnbrechende Funktionen, z.∘B. für eine genaue Performance-Prognose.

Generierung einer Workload-DNA

Mit Einblick in die Performance von mehr als 100.000 Workloads ist Pure1 Meta™  in der Lage, „Workload DNA” zu generieren, d .h. Workload-Profile, die auf tiefen Analysen von tausenden von Leistungsmerkmalen basieren. Mithilfe dieses Satzes an Profilen, die immer präziser werden, kann Meta Kunden wichtige Informationen zu Performance- und Kapazitätsanforderungen ihrer eigenen Workloads liefern sowie Empfehlungen dazu, welche ihrer Workloads gut auf demselben Array kombiniert werden können. Das Ergebnis? Eine sorgenfreie Konsolidierung.

Workload Profiles Based on Deep analytics Workload Profiles Based on Deep analytics

Echtzeit-Scannen

Pure1 Meta™ scannt kontinuierlich umfangreiche Telemetriedaten, um Pure Storage-Arrays vor bekannten Schwachstellen zu schützen und Kunden auf potenzielle Probleme außerhalb des Arrays hinzuweisen, die sich auf die Leistung auswirken können. Darüber hinaus lernt Meta laufend dazu∘– und wird dadurch im Laufe der Zeit immer effektiver.

Vorausschauende Problemerkennung

Pure1® Support entwickelt „Problemfingerabdrücke“∘– einen Satz an Datenpunkten, die eindeutig ein Problem voraussagen∘– und Pure1 Meta™ verwendet dann diese Fingerabdrücke, um unsere global installierte Array-Basis ständig zu scannen. Wenn Meta eine Übereinstimmung findet, wird der Kunde benachrichtigt, und der Pure1® Support öffnet automatisch ein Ticket und behebt die Situation, noch bevor ein Problem aufgetreten ist.

Cloud-Based AI Engine for Identifying Issues Cloud-Based AI Engine for Identifying Issues

Meta wird immer intelligenter

Die globale vorausschauende Analyseintelligenz von Pure1 Meta™ erweitert und verfeinert ständig ihr Wissen über Array-Performance und -Zustand. Pure1 Meta bereitet den Weg für eine Zukunft mit eigenständiger Storage. Für den Kunden bedeutet das, dass er immer weniger Zeit darauf verwenden muss, sich über Storage Gedanken zu machen, und sich immer mehr darauf konzentrieren kann, sein Unternehmen mit Innovation voranzubringen.

AI ENGINE FOR PREDICTIVE INTELLIGENCE

Pure1 Meta™ provides predictive analytics and support to deliver an effortless customer experience.


One Trillion Data Points Per Day

Pure1 Meta™ receives a rich set of telemetry data from the more than 10,000 Pure Storage arrays currently deployed. Sensors at multiple levels – from the array itself to external, connected devices – provide more than 1 trillion data points per day, which to date has created a data lake of more than 7+ PB.

Real-Time Analytics for Predictive Intelligence

META Deploys Artificial Intelligence

Pure1 Meta™ includes machine learning artificial intelligence built on a massive collection of storage array performance data. Applying predictive analytics to the Pure1® data lake makes possible both a white glove customer support experience and breakthrough capabilities like accurate performance forecasting.

Generating Workload DNA

With visibility into the performance of more than 100,000 workloads, Pure1 Meta™ is able to generate “workload DNA” – workload profiles based on deep analytics of 1000s of performance characteristics. From this continuously-refined set of profiles, Meta is able to give customers critical information on the performance and capacity requirements of their own workloads, as well as recommendations on which of their workloads will perform well together on the same array. The result? Worry-free consolidation.

Workload Profiles Based on Deep analytics

Real-Time Scanning

Pure1 Meta™ continuously scans rich telemetry data to protect Pure Storage arrays from known vulnerabilities and to alert customers to potential issues beyond the array that may have an effect on performance. More than that, Meta learns – and becomes even more effective – over time.

Predictively Identifying Issues

Pure1® Support develops “issue fingerprints” – a set of data points that are uniquely a predictor of an issue – and Pure1 Meta™ then uses these fingerprints to continuously scan our global installed base of arrays. When Meta finds a match, the customer is notified, and Pure1® Support automatically opens a ticket and remediates the situation, even before an issue has occurred.

Cloud-Based AI Engine for Identifying Issues

Meta is Constantly Getting Smarter

The global predictive analytics intelligence of Pure1 Meta™ is always expanding and refining what it knows about array performance and health, moving toward a future of self-driving storage. For the customer, that means even less time spent thinking about storage and more time innovating for the business.

Featured Technology Partners

Gartner names Pure Storage a Leader in the 2018 Magic Quadrant Solid-State Arrays 5 Years in a Row

Get the analysis you need to choose the best Solid-State Arrays for your business.

By downloading the report, we believe you'll gain insights into:

  • The flash storage futures market overview
  • Gartner’s evaluation of vision, strengths and cautions for each vendor
  • Why Pure Storage was named a LEADER